schaf am 24. Nov. 2023 um 12:12 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Kodaks neue Super-8-Kamera kostet 5.500 Euro


Bild: Kodak

Fast acht Jahre nach der Ankündigung kommt Kodaks neue Super-8-Kamera mit digitalen Elementen doch noch heraus - für einen äußerst steilen Preis.

Kodak hat knapp acht Jahre nach der Ankündigung auf der CES 2016 seine neue Super-8-Kamera vorgestellt. Die Kamera verwendet herkömmlichen Super-8-Film und eine Kristallsynchronisation mit 24 oder 25 Bildern pro Sekunde. Allerdings gibt es zahlreiche digitale Elemente.

So hat die Kamera beispielsweise einen digitalen Sucher, der wie bei einem Camcorder eingeklappt werden kann. Der vier Zoll große Bildschirm kann in unterschiedlichen Winkeln positioniert werden, was Aufnahmen in schwierigeren Positionen erleichtern dürfte. Über den Bildschirm lassen sich auch die Optionen der Kamera aufrufen. Das Bildsignal wird über einen TTL-Sensor im optischen Gang der Kamera abgegriffen.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top