schaf am 07. Juli 2023 um 09:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

Kommunizieren wie in "Star Trek": Ehemalige Apple-Mitarbeiter arbeiten an Combadge


Bild: TED/Humane (Screenshot via Youtube)

Start-up Humane will KI-gestütztes Kommunikationstool "AI Pin" noch heuer veröffentlichen

Die Zukunft ruht nicht auf deinem Gesicht


Was wie eine subtile Anspielung auf die Facehugger aus "Alien" klingt, war in diesem Fall klar an den ehemaligen Arbeitgeber gerichtet. Imran Chaudri, Präsident von Humane und ehemalige Apple-Führungskraft, bezieht klare Stellung gegen das Mixed-Reality-Headset aus Cupertino. Das Start-up, das von ihm und Ex-Kollegen gegründet wurde, hat auch - wenig überraschend - ein Gegenkonzept anzubieten. Das Gadget hört auf den Namen "AI Pin" und erinnert der Beschreibung nach entfernt an das Combadge aus "Star Trek".

Ähnlich wie im berühmten Sci-Fi-Universum sollen Benutzerinnen und Benutzer mit dem Ai Pin nämlich kommunizieren und Informationen abrufen können. Konkret handelt sich um ein Gerät in Form einer Anstecknadel, das über eine Internetverbindung verfügt und auf Brusthöhe getragen wird. Es kann gesprochene Fragen beantworten und Informationen auf die Hand des Benutzers projizieren, wenn dieser das Gerät vor sich hält.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top