schaf am 17. Januar 2022 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Konami verkauft "Castlevania"-NFTs um 150.000 Dollar


Bild: Konami

Zum 35. Jubiläum der bekannten Serie wurde nicht etwa ein neues Spiel angekündigt - stattdessen durften Fans digitale Einzelstücke kaufen

Der japanische Spielehersteller Konami schenkte Spielern zum 35. Jubiläum der berühmten Castlevania-Serie nicht etwa ein neues Spiel oder zumindest eine Ankündigung eines solchen, sondern hielt stattdessen eine Auktion ab, bei der Interessierte 14 zum Thema passende Non-Fungible Tokens (NFTs) ersteigern konnten.

Diese NFTs waren Bilder verschiedenster Castlevania-Spiele oder auch Musikstücke der bekannten Serie. Auf der für NFT-Versteigerungen bekannten Plattform Opensea konnte man für das gewünschte Objekt bieten. Insgesamt wurden so rund 162.000 Dollar (142.000 Euro) ersteigert. Nachdem Opensea ihren Anteil abzog, blieben Konami immerhin noch rund 157.000 Dollar übrig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top