schaf am 06. Dez. 2021 um 12:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Kontodaten bei Handy-Reparatur von Google Pixel geklaut, Nacktbilder veröffentlicht

Betroffene berichten von unerlaubten Zugriffen durch Mitarbeiter eines Reparaturzentrums

Wer sein Pixel-Smartphone reparieren möchte, kann es in manchen Ländern direkt bei Google einsenden. Für Aufregung sorgen nun die Berichte zweier Personen, deren Konten dadurch übernommen wurden. So schreibt die US-amerikanische Bestsellerautorin und Spieledesignerin Jane McGonigal auf Twitter, dass Fremde auf ihr Gerät Zugriff hatten.

Sie hatte ihr Smartphone mit Garantieanspruch beanstandet. Eine unbekannte Person habe es allerdings verwendet, um sich bei ihren Cloud-Diensten und E-Mail-Konten einzuloggen, schreibt sie. In beiden Fällen machte sich, wie Logdateien zeigen würden, die Person auf die Suche nach Nacktbildern. Sicherheitsnotifizierungen von Google seien in den Backup-Mail-Konten gelöscht worden, damit McGonigal nicht erfährt, dass jemand auf ihr Smartphone zugegriffen hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top