Kefir am 17. Dez. 2018 um 22:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Kopf aus 3D-Drucker kann Android-Smartphones entsperren

Android scheint bei der Gesichtserkennung dem iPhone in Sachen Sicherheit noch etwas hinterherzuhinken.

Die Gesichtserkennungstechnologie in Smartphones scheint in vielen Fällen noch nicht so sicher zu sein, wie wir uns das vielleicht wünschen. Die Kollegen von Forbes haben es geschafft, alle neuen Android-Smartphones mit einem Kopf aus dem 3D-Drucker zu entsperren.


Bild: Forbes

Der Weg dorthin war nicht ganz einfach. So ist der männliche Tester dafür extra in einem Studio von insgesamt 50 in einem Kreis angeordneten Kameras abgelichtet worden. Aus diesem 3D-Foto entstand dann ein Modell am Computer, das gedruckt und bemalt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top