aleX am 10. Dez. 2019 um 12:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 40 Sekunden

Kostenlos und Legal von Windows 7 auf 10 Upgraden

Es ist derzeit noch möglich, von Windows 7 auf eine legale Windows-10-Lizenz zu wechseln.


Bild: Microsoft

Dazu wird das Windows 10 Media Creation Tool (Forum) benötigt. Öffnet man das Programm nach dem Download, erscheint ein Pop-up, das ein Upgrade auf die neueste Windows-Version anbietet. Anschließend erhält man die Option, alle Dateien von der Festplatte zu löschen oder sie zu behalten. Klickt man dann auf "Installieren", erhält man seine offizielle Version von Windows 10, die von Microsoft aktiviert wird.

Danach hat man eine legale und uneingeschränkte Kopie von Windows 10 auf seinem PC. Der bisherige Win7 wurde in einem digitalen KEY für Windows 10 umgewandelt.

InfoMicrosoft hat keine Infos veröffendlich wie lange dieses Angebot noch bestehen wird. Mit der Einführung von Windows 10 hat Microsoft bekannt geben das man 1 Jahr lang kostenlos upgraden kann, danach wird es kostenpflichtig.

Dass Microsoft das Schlupfloch für den kostenlosen Umstieg auf Windows 10 auch viereinhalb Jahre nach dem Start des Betriebssystems noch nicht geschlossen hat, ist offenbar kein Versehen. Das legt jetzt das Statement eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters auf Reddit nahe.


Wer kann es nutzen?
Das Gratis-Upgrade funktioniert mit allen Windows-7- und -8-Versionen: Wer Windows 7 Starter, Home Basic, Home Premium oder Windows 8 Core nutzt, erhält anschließend Windows 10 Home. Besitzer der höherwertigen Varianten Windows 7 Professional, Ultimate sowie Windows 8 Pro bekommen Windows 10 in der Pro-Ausgabe.

Bei Windows 8 funktioniert ein Upgrade erst nach der - ebenfalls kostenlosen - Aktualisierung auf Version 8.1. Diese finden Sie gegebenenfalls in der Windows-Store-App.

Windows-10-Upgrade: Fehlermeldung beheben
Manchmal kommt wärend des Upgrade die Fehlermeldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-1.dll auf dem Computer fehlt".

In diesem Fall auf OK klicken und die Datei wimgapi.dll im Ordner "C:\Windows10\Upgrade" durch die gleichnamige Datei aus dem Ordner "C:\Windows\System32" ersetzen. Anschließend im Windows-10-Update-Assistenten auf Try again ("Noch einmal versuchen") klicken, um das Upgrade fortzusetzen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (40 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top