Kefir am 20. August 2021 um 20:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Kostenloses Clipart von Stein wird für 260.000 Euro verkauft


Bild: clipart-library.com

Wie eine Sammlung von virtuellen Steinbildern aus dem Jahr 2017 zum NFT-Verkaufsschlager wurde.

NFTs, Non Fungible Tokens, haben im vergangenen Jahr einen regelrechten Hype erlebt. Die auf einer Blockchain dokumentierten Zertifikate für virtuelle Objekte und digitale Kunstwerke erzielten Rekordpreise in Millionenhöhe. Davon profitieren nun auch NFTs, die lange vor dem Hype entstanden sind und bisher weitgehend unbeachtet blieben.

Darunter etwa das NFT-Projekt EtherRock, das 100 einzelne Bilder desselben Cartoon-Steins beinhaltet. Die 100 Steinbilder, von denen jedes in einer etwas anderen Farbe getönt ist, stammen ursprünglich aus einer urheberrechtsfreien Clipart-Datenbank und sehen, wie Motherboard anmerkt, so aus als seien sie in MS Paint überarbeitet worden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top