schaf am 26. Mai 2019 um 12:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Krise spitzt sich zu: Alle sind plötzlich gegen Huawei

Chinesischer Konzern verliert zunehmend wichtige Partner, Lieferanten und Kooperationen

Die Krise bei Huawei spitzt sich zu. Die Die SD Association, der Verband der SD-Karten-Standards beschließt, hat den chinesischen Konzern wie berichtet ausgeschlossen. Wie US-Medien berichten hat nun auch die Wi-Fi Alliance die Mitgliedschaft von Huawei "vorübergehend eingeschränkt". Welche Folgen dies hat, ist noch offen. Die Wi-Fi Alliance ist für WLAN-Standards zuständig und hat bislang finanzkräftige Unterstützung von Huawei erhalten.

Zugleich gehen dem Konzern die Lieferanten aus, wie Heise.de berichtet. Immer mehr Hersteller haben nämlich die Geschäftsbeziehungen mit Huawei auf Eis gelegt. Infineon beispielsweise liefert nur noch Material, das nicht mit US-Komponenten auskommt. Auch an RAM-Standards arbeitet Huawei künftig nicht mehr mit, da sich das Unternehmen aus der Halbleiter-Standardisierungsgruppe JEDEC Solid State Technology zurückgezogen hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top