schaf am 14. Juli 2022 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Kryptobank Celsius bankrott: 1,7 Millionen Anleger betroffen

Celsius will Geschäfte aber fortsetzen und verteidigt das Einfrieren von Kundeneinlagen. Bis zu zehn Milliarden Dollar an Verbindlichkeiten



Die Schockwellen des Krypto-Crashs ziehen immer weitere Kreise. Das jüngste Opfer ist Celsius Network. Die Kryptobank musste Insolvenz anmelden. Für Insider hat sich die Pleite bereits abgezeichnet: Schon im Juni fror das Unternehmen sämtliche Transaktionen ein, und Kunden wurden von ihren Einlagen ausgesperrt. Das Unternehmen reichte am Donnerstag den Insolvenzantrag bei einem New Yorker Insolvenzgericht ein.

Dem Antrag zufolge verfügt das Unternehmen über Vermögenswerte zwischen einer und zehn Milliarden US-Dollar - dem stehen ähnlich hohe Verbindlichkeiten gegenüber. Die fünf höchsten Forderungen liegen jeweils zwischen 20 und 80 Millionen Dollar. Das Unternehmen soll laut einem Bericht des Finanzmagazins "Fortune" rund 3,25 Milliarden Dollar wert sein. Noch vor kurzem soll Celsius Network Vermögenswerte von 24 Milliarden Dollar in Form von Kundeneinlagen verwaltet haben. Dieser Wert soll sich auf zwölf Milliarden Dollar halbiert haben, bevor die Transaktionen eingefroren wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top