schaf am 12. Mai 2022 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Kryptobörse Coinbase warnt, dass Nutzer bei Bankrott ihre Krypto-Assets verlieren

Aktuell bestehe laut Brian Armstrong, CEO von Coinbase, kein Insolvenzrisiko.

Laut der Kryptobörse Coinbase könnten Nutzer*innen im Falle eines Bankrotts ihre Krypto-Assets und damit den Zugang zu ihren Geldern verlieren.

Im Falle einer Insolvenz können Krypto-Vermögenswerte, die wir im Namen unserer Kunden halten, Gegenstand eines Insolvenzverfahrens sein, und solche Kunden können als allgemein ungesicherte Gläubiger behandelt werden


... heißt es in der Offenlegung der Umsatzzahlen von Coinbase (PDF) im ersten Quartal. Zum ersten Mal wurde dieser Risikofaktor in dem Report erwähnt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top