schaf am 19. Juni 2022 um 15:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Krypto-Crash: Mining wegen des fallenden Bitcoin-Preises nicht mehr profitabel


Bild: Pixabay

Teilweise sollen die Kosten für das Mining den möglichen Profit sogar überschreiten. Samstagnacht stürzte Bitcoin kurzzeitig unter 18.000 Dollar

Krypto-Investoren zählen derzeit ihre Verluste. Nachdem der Markt schon im Mai crashte, ging es Bitcoin Anfang der Woche erneut an den Kragen. Steigende Leitzinsen und Krisen bei Plattformen wie Coinbase und Celsius, das Vermögenswerte in Höhe von 20 Milliarden Dollar verwaltete, brachten den Kurs erneut ins Straucheln. In der Nacht auf Sonntag fiel dieser kurzzeitig unter 18.000 Dollar.

Bitcoin.de-Preis


Doch nicht nur Investorinnen und Investoren gleiten die einst hohen Profite durch die Finger. Wie "Finbold" berichtet, lohnt sich mittlerweile auch das umstrittene Mining der ältesten Kryptowährung nicht mehr. Der Grund: Der Preis ist so tief gesunken, dass er mit den Kosten gleichauf liegt. "Für einige #Bitcoin-Miner könnte es im Moment sogar unrentabel sein", schreibt die Analyseplattform "Cryptorank".

 CryptoRank Platform @CryptoRank_io

📉#BTC Price Drops to Average Cost of Mining Due to a significant drop in $BTC price over the past months, $mining has become less profitable. For some #Bitcoin miners, it might even be unprofitable at the moment. 👉https://t.co/nYhYMYoYXp https://t.co/WOjCUSkG7x



Am 17. Juni, 2022 um 12:37 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top