schaf am 19. Sep. 2017 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Kryptowährungen: Techbold nimmt Mining Rigs ins Programm

Rechner mit bis zu acht Nvidia-Grafikkarten - Händler verspricht Mining "für jedermann"


Bild: Techbold

Auch zwischenzeitliche Turbulenzen haben den Run auf Kryptowährungen bislang nicht gestoppt. Nach einem kurzzeitigen Absturz auf einen Kurs von rund 2.500 Euro ist der Bitcoin mittlerweile wieder in Richtung 4.000 unterwegs. Und auch das temporär gefallene Ethereum zeigt deutliche Erholungszeichen.

Hierzulande wächst das Interesse ebenfalls. Zwei heimische Start-ups wollen etwa im kommenden Jahr eine eigene, österreichische Kryptowährung an den Start bringen. Nun steigt auch der Computerhändler Techbold, der unter anderem vom einstigen Ditech-Chef Damian Izdebski betrieben wird, in das Geschäft mit dem virtuellen Geld ein. Man bringt nun Mining Rigs an den Start, also Rechner, die hauptsächlich dafür gedacht sind, nach dem digitalen Gold zu schürfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top