schaf am 22. Januar 2022 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Kryptowährungen verlieren innerhalb von 48 Stunden mehr als 400 Milliarden Dollar an Wert

Seit Mitte November sind es gar 1,3 Billionen. Aktuelle Nervosität an den Börsen aber auch eigene Probleme zeigen Auswirkungen

Deutliche Verluste mussten in den vergangenen Tagen praktisch alle Technologiewerte an den US-Börsen hinnehmen. Doch parallel zum Einbruch des Nasdaq-Index haben in den vergangenen Tagen auch Kryptowährungen nachgegeben - und zwar in einem noch deutlich stärkeren Ausmaß.

Wie stark zeigt ein Blick auf die Daten CoinMarketCap. Demnach hat der gesamte Kryptomarkt seit Donnerstag - also innerhalb von gerade einmal 48 Stunden - mehr als 400 Milliarden Dollar an Wert verloren. Das entspricht rund 20 Prozent. Die sehr starke Abwärtsbewegung von Donnerstag auf Freitag setzte sich also zum Samstag hin ungebremst fort, ein Ende scheint bislang noch nicht in Sicht

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top