schaf am 18. Juli 2018 um 18:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Kuba führt mobiles Internet ein

Staatlicher Mobilfunker stellte erste Angebote vor, Betrieb soll noch heuer starten

Lange war Kuba ein von der Außenwelt weitgehend abgeschotteter Staat. In den vergangenen Jahren änderte sich dies jedoch langsam. Selbst die Beziehungen zu den USA verbesserten sich, ehe Donald Trump das von seinem Vorgänger Barack Obama geschlossene Abkommen wieder teilweise aufhob.

Dennoch geht die Öffnung des Karibikstaates weiter. Politisch hat sich die Meinung durchgesetzt, dass man der Bevölkerung Zugriff auf das Internet ermöglichen sollte, insbesondere der seit April amtierende Präsident Miguel Diaz-Canel gilt als Verfechter dieser Position. Der Ankündigung lässt man nun Taten folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top