schaf am 04. Juli 2022 um 13:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Kündigungen bei Bitpanda: Kryptobörse kommentiert Stellenabbau

Man habe den rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechend gehandelt - die Anzahl der gekündigten Mitarbeiter nennt man weiterhin nicht



Die zahlreichen Kündigungen bei der Wiener Kryptobörse Bitpanda hat im Netz zahlreiche Reaktionen provoziert. Bitpanda würde bezüglich der Anzahl der gekündigten Mitarbeiter nicht die Wahrheit sagen, ist auf Plattformen wie Linkedin oder Reddit zu lesen. Jetzt reagiert die Geschäftsführung mit einem Statement und dementiert darin die Gerüchte.

Die in unserer Erklärung vom letzten Freitag genannten Zahlen waren korrekt.


Ein Sprecher von Bitpanda reagierte mit einem Statement auf die im Netz kursierenden Gerüchte, die Wiener Kryptobörse hätte in den letzten Wochen bis zu 500 Menschen gekündigt.

Bitpanda hatte mehr als 1.000 Mitarbeiter, und wir verkleinern die Organisation auf 730. Die im Internet kursierenden, stark abweichenden Zahlen sind reine Spekulation


.. teilte der Sprecher dem STANDARD mit. Wie viele Menschen genau betroffen sind, wollte er jedoch nicht verraten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top