schaf am 20. Sep. 2019 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Kunstkritiker will nach Löschung von Gemälden mit Nackten Entschädigung von Facebook

"Kunst darf nicht mit Pornografie verwechselt werden", so der Italiener Vittorio Sgarbi. Er fordert eine Million Euro

Der namhafte italienische Kunstkritiker und Parlamentarier Vittorio Sgarbi hat eine Klage gegen das soziale Netzwerk Facebook eingereicht und eine Entschädigung von einer Million Euro gefordert. Der Internet-Gigant habe vier Posts auf Sgarbis Facebook-Seite gelöscht, auf denen Bilder von Gemälden mit nackten Körpern zu sehen sind.

Gelöscht wurde unter anderem ein Bild Sgarbis vor dem berühmten Bild "Der Ursprung der Welt". Das 1866 entstandene Bild des französischen Malers Gustave Courbet zeigt einen nackten weiblichen Unterkörper samt Genitalien.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top