schaf am 28. Dez. 2015 um 17:06 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Kurioser Bug deaktiviert Lautlos Einstellung bis zur nächsten Weckzeit in Android 6.0.1

Vom 25. Dezember bis 1. Jänner steht die Funktion "Nicht stören" bis zur Weckzeit nicht zur Verfügung. Offenbar ist das Problem auf einen Programmfehler in der Version Android 6.0.1 zurückzuführen.

Seit dem 25. Dezember gibt es einen sehr schrägen Bug in Android 6.0.1. In Android M tauchte ein praktisches Feature im "Nicht stören" Modus auf. In der Einstellung "Nur Wecker" konnte man alle Benachrichtigungen, Klingeltöne und sonstige Störungen abschalten und zwar just bis zu dem Zeitpunkt an dem der Wecker läutet.

Zuerst wurde das Problem am Nexus 6P gefunden, aber es tauchte dann auch auf allen anderen Phones mit Version 6.0.1 auf. Genauere Nachforschungen ergaben, dass das Problem am 1. Januar wieder weg sein wird.

Der erste Screenshot ist vom Nexus 5, dessen Datum auf den 15. Dezember gestellt wurde, der zweite vom Nexus 6P mit aktuellem Datum. Beide haben einen Alarm für morgen 9:00 Uhr gesetzt.



Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top