schaf am 06. Dez. 2016 um 15:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Lenovo bei Studierenden beliebter als Apple

Lenovo setzte sich in einer edustore-Umfrage als beliebteste Laptop-Marke unter Schülern und Studenten sowie beim Lehrpersonal und bei Unimitarbeitern knapp gegen Apple durch.

47,36 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, von welcher Marke sie sich einen Laptop vom Christkind wünschen, mit "Lenovo" - 47,21 Prozent der Befragten präferieren Apple. Dahinter lag Microsoft mit 29,56 Prozent. Das ergab eine Umfrage des edustore mit einem Sample von 663 Personen. Bei den Antworten waren auch Mehrfachnennungen möglich.

Die Umfrage wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Im Vorjahr waren Apple-Laptops bei der Studentenschaft mit 61 Prozent noch deutlich beliebter als jene von Lenovo (44 Prozent).


Zitat:
"Lenovo hat es als einziger großer Hersteller geschafft, sein ohnehin schon sehr gutes Image ständig weiter zu verbessern"


... erklärt Markus Müller, Gründer des edustore.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top