Kefir am 13. Mai 2010 um 14:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Lettischer Finanzdaten-Hacker festgenommen

Daten im Interesse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Der bisher unter dem Pseudonym "Neo" bekannter Hacker, der im Frühjahr sensible Steuer- und Lohndaten verschiedener öffentlicher Einrichtungen und Unternehmungen Lettlands veröffentlicht hatte, wurde am Mittwoch verhaftet. Einen Tag später ging der Mann, ein 31-jähriger Mathematik-Forschungsstudent namens Ilmars Poikans, an die Öffentlichkeit.

Poikans" Anwalt Aleksejs Loskutovs sagte gegenüber Journalisten, sein Mandant bekenne sich dazu, die Daten im Interesse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu haben. Ob es sich dabei um eine nicht legale Tätigkeit gehandelt habe, sei aber erst festzustellen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top