schaf am 13. Sep. 2014 um 14:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

LibreOffice wird für Android entwickelt



Document Foundation sucht Entwickler, um die freie Bürosoftware für Android umsetzen zu

Das freie Bürosoftware-Paket LibreOffice soll für Android erscheinen. Bislang hat es für die Entwicklung zu wenige Ressourcen gegeben, berichtet heise. So gibt es nur Viewer, um die Dokumente auf Smartphones und Tablets anzusehen, aber nicht um sie zu bearbeiten. Auf der LibreOffice Conference in Bern hat die Document Foundation, die hinter LibreOffice steht, nun jedoch angekündigt, das Projekt voranzutreiben.

Dafür soll ein Framework mit grundlegenden Bearbeitungsfunktionen für die Module Writer, Calc, Impress, Draw und Math entwickelt werden. Geplant ist, LibreOffice für Android Anfang 2015 veröffentlichen zu können.

via derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top