schaf am 03. März 2019 um 18:33 | Lesezeit: 42 Sekunden

LineageOS 16 ist da: Neue Version auf Basis von Android 9 "Pie"

0
Kommentare
Bild: LineageOS

Für 31 unterschiedliche Smartphones erhältlich - Neue Features und Sicherheitsverbesserungen

Mit LineageOS 16 vollzieht das Projekt den Wechsel auf die aktuellste Generation von Googles Betriebssystem. Die neue Version basiert also auf Android 9 "Pie", wurde aber wie gewohnt um einige zusätzliche Funktionen erweitert. Zu den aktuellen Neuerungen gehört die Möglichkeit die automatische Suche nach Updates in unterschiedlichen Intervallen vorzunehmen. Außerdem gibt es einen Dark Mode für die Taschenrechner-App und es werden nun von Haus aus Exchange-Konten unterstützt.

Beim LineageOS-eigenen Launcher Trebuchet ist die Möglichkeit hinzugekommen, einzelne Apps auszublenden, oder auch vor deren Öffnen eine zusätzliche Autorisierung zu verlangen. Verbessert wurde die Integration der Sicherheitssoftware Trust. Diese kann unbekannte USB-Verbindungen komplett blockieren, wenn sich das Smartphone gerade im Standby befindet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top