schaf am 14. März 2023 um 14:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Lockbit droht, Tausende SpaceX-Baupläne zu veröffentlichen

Die Ransomwaregruppe Lockbit will einen Vertragspartner von SpaceX gehackt haben. Nun droht sie Elon Musk.

Die Ransomwaregruppe Lockbit brüstet sich damit, Maximum Industries, das auch für Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX produziert, gehackt zu haben. Dabei wollen die Hacker mehr als 3.000 geschützte Baupläne gestohlen haben, die von Musks Raketentechnikern entworfen wurden.

Die Ransomwaregruppe droht damit, die Baupläne am 20. März weiterzugeben oder zu verkaufen, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Dabei handele es sich um eine Rechnung, um die Musk im Gegensatz zu anderen nicht herumkomme, schreibt Lockbit laut dem Onlinemagazin The Register und spielt damit auf etliche nicht bezahlte Twitter-Rechnungen, darunter Mieten und Klopapier, an.[/b]

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top