schaf am 16. Okt. 2014 um 20:43 |  2 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Mac OS X Yosemite ab sofort zum Download verfügbar



Apple hat am Rande der Präsentation am Donnerstag den Veröffentlichungstermin von Mac OS X Yosemite genannt. Das neue System ist sofort kostenlos verfügbar. iOS 8 folgt am Montag.

Über eine Million Nutzer haben sich die Beta-Version von Apples neuem Yosemite-Betriebssystem heruntergeladen. Yosemite, das ab sofort erhältlich ist, bringt eine neue Safari-Version mit sich, die Javascript bis zu sechs mal schneller verarbeiten soll als die Konkurrenz. Mit Markup sollen sich E-Mail-Anhänge ab sofort direkt in der Mail-App bearbeiten lassen.

Messages, iTunes und iWork wurden in Yosemite ebenfalls überarbeitet. Der Cloudspeicher iCloud soll in der neusten Ausgabe einfacher zu bedienen sein. Die Zusammenarbeit mit dem mobilen Betriebssystem iOS 8 wird ebenfalls besser funktionieren als in der Vergangenheit. Via Bluetooth und WiFi können Geräte miteinander kommunizieren, ohne dass sie eine Internet-Verbindung brauchen. Telefonanrufe, Kurznachrichten und das Einrichten von Hotspots bei mobilen Apple-Geräten können in Zukunft vom Computer aus erledigt werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top