schaf am 20. April 2019 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

MacOS bekommt Siri Shortcuts und andere iOS-Features

Apple will seine Betriebssysteme aneinander angleichen - Screen Time und besseres Optionsmenü angedacht

Apple möchte seine beiden Betriebssysteme für mobile und stationäre Geräte einander näherbringen. MacOS soll unter anderem Siri Shortcuts, Screentime und andere Features erhalten, die Nutzer aus iOS kennen.

Siri Shortcuts wurden erstmals bei iOS 12 vorgestellt und erlauben es Nutzern, individuelle Stimmbefehle zu erteilen, die dann selbst ausgesuchte Funktionen ausführen. Die App ist allerdings nicht standardmäßig in dem Betriebssystem enthalten, sondern muss separat heruntergeladen werden. Das dürfte auch bei der Version für Macs der Fall werden. Für Entwickler ist das ein wichtiges Feature, wie "9to5mac" berichtet, da sie so Shortcut-Apps leichter auf MacOS portieren können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top