schaf am 12. Okt. 2023 um 18:59 | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

"Counter-Strike 2" kommt nicht für macOS

1
Kommentar


Weil es an Spielern mangelt, sieht Valve von einer Portierung ab. Das Game Porting Toolkit von Apple könnte aber aushelfen

Schlechte Nachrichten für "Counter-Strike"-Fans, die den Taktikshooter bisher am Mac gespielt haben. Während Valve im Rahmen des Betatests noch offenließ, ob "Counter-Strike 2" eine Umsetzung für Apples Desktop-Betriebssystem macOS erhalten wird, ist die Entscheidung nun gefallen.

Die Entwickler haben sich dagegen entschieden und nennen die niedrige Spielerzahl als Grund. Gemeinsam mit Nutzern von veralteten Windows-Systemen, die noch eine 32-Bit-Plattform benutzen oder deren Grafikeinheit DirectX 11 nicht unterstützt, kommen sie auf weniger als ein Prozent aller Spieler. "CS2" wird daher nur für Windows 10, 11 und Linux umgesetzt.

Das ist umso ärgerlicher, als man den Vorgänger "Counter-Strike: Global Offensive", von dem es auch eine Mac-Version gibt, auf Steam mit "Counter-Strike 2" ersetzt hat. Zwar lässt sich über den Beta-Kanal noch eine "Legacy"-Version von "CS:GO" installieren und spielen, die Unterstützung für diese läuft aber bereits mit 1. Jänner 2024 aus. Mac-Spieler, die zwischen 22. März und 27. September das "Prime Status Upgrade" für "CS:GO" erworben haben, können eine Rückerstattung beantragen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Counter-Strike 2 ist da
Fans dürften sich wundern: Statt CS:GO bekommen sie auf einmal Counter-Strike 2 angezeigt. Valve hat das neue Counter-Strike veröffentlicht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top