Updates für OS X 10.8.5 und iTunes

OS X Maverick steht kurz vor der Vollendung, Apple liefert in der NAcht zum Freitag aber auch noch zwei weitere Wartungsupdates aus.
05. Oktober, 2013 | 0

Apple veröffentlicht OS X 10.8.5

Apple hat OS X 10.8.5 zum Download bereitgestellt. Das Betriebssystemupdate "verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac", teilte der Hersteller mit.
14. September, 2013 | 0

AirPort Dienstprogramm: Updates für iOS und OS X

Anwender können ab sofort das AirPort Dienstprogramm 6.3.1 für OS X und das AirPort Dienstprogramm 1.3.1 für iOS veröffentlich. Neue Funktionen sucht ihr vergeben, Apple kümmert sich mit beiden Updates um Fehlerbehebungen.
13. Juli, 2013 | 0

Java für OS X 2013-004 1.0

Dieses Update soll die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität durch Aktualisieren von Java SE 6 auf 1.6.0_51 verbessern.
20. Juni, 2013 | 0

OS X Mavericks: Multi-Display-Support im Video

Gut eine Woche ist es her, dass US-Unternehmen Apple iOS 7 und OS X Mavericks auf der WWDC 2013 im Moscone Center West in San Francisco vorgestellt hat. Letzteres ist übrigens bereits die zehnte Version von OS X. Wie während der Präsentation erwähnt, erhält die Software ungefähr 200 neue Features und Funktionen – darunter auch der Multi-Display-Support.
19. Juni, 2013 | 0

iOS 7 & OS X 10.9: WWDC 2013 Banner verraten Keynote-Inhalte

Die WWDC 2013 wird vom 10. bis 14. Juni in San Francisco stattfinden. Gezeigt werden neben den neuen MacBooks auch das neue OS X und iOS 7 – so viel wissen wir nun mit Bestimmtheit. Grund dafür sind die Banner zum Event, die Apple wie üblich einige Tage vorher ausgehangen hat. Auf diese ist neben einer obligatorischen „7“ auch das „X“ aus OS X zu erkennen.
08. Juni, 2013 | 4

OS X 10.9: Bug-Report lässt Beta-Phase vermuten

Gerade erst vor wenigen Tagen hat Apple die finale Version von OS X 10.8.4 veröffentlicht, die insgesamt zwei Monate in der Test-Phase war. In der kommenden Woche wird man zudem über die Zukunft von iOS und OS X auf der WWDC 2013 sprechen. Neben iOS 7 dürfte hier nun aller Wahrscheinlichkeit nach auch OS X 10.9 gezeigt werden – zumindest Teile davon.
07. Juni, 2013 | 0

OS X 10.8.4: Release bringt Safari 6.0.5, WiFi-Verbesserungen & vieles mehr

Nach einer ohne Zweifel sehr langen Testphase von mehreren Monaten hat sich Apple in der Nacht von gestern auf heute dazu entschieden die finale Version von OS X 10.8.4 zu veröffentlichen. Mit dabei sind zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen, die unter anderem das WiFi und auch den Browser Safari betreffen.
05. Juni, 2013 | 2

OS X 10.8.4: Release steht kurz bevor – Tests sind abgeschlossen

In den vergangenen Monaten hat das US-Unternehmen Apple immer wieder neue Build-Versionen von OS X 10.8.4 veröffentlicht, die dazu beigetragen haben, dass sich das Betriebssystem im finalen Zustand besser nutzen lassen wird, als vorige Versionen.

Wie Apple nun bekannt gab, sind die Tests zu OS X 10.8.4 abgeschlossen und eine Veröffentlichung steht kurz bevor.
02. Juni, 2013 | 0

Tim Cook bestätigt neues iOS und Mac OS X für die WWDC

Nach einer Lawine von Gerüchten ist es nun endlich so weit. Im Zuge der D11: All Things Digital Konferenz ließ Tim Cook die Katze aus dem Sack und bestätigte offiziell, dass die Worldwide Developers Conference 2013 als Schauplatz für die Präsentation eines umfangreich überarbeiteten iOS 7 und Mac OS X dienen wird.
30. Mai, 2013 | 0

OS X 10.8.4: Build 12E55 für Entwickler veröffentlicht

Mittlerweile ist Apple recht zuverlässig, geht es um das Veröffentlichen von Updates für OS X. Am gestrigen Abend deutsche Zeit war es dann soweit und OS X 10.8.4 Build 12E55 ist erschienen. Damit hat man beim US-Unternehmen Apple nur eine Woche Zeit verstreichen lassen zwischen der aktuellen Build und der Build 12E52. Wann genau das finale Update erscheint, ist weiterhin unklar.
26. Mai, 2013 | 0

OS X 10.8.4 Beta an Entwickler ausgegeben

Vor wenigen Stunden hat Apple mit dem Ausgeben einer neuen Software-Version von Mac OS X begonnen. Die Version 10.8.4 mit der Build-Nummer 12E27 steht ab sofort allen Entwicklern, die sich im Mac Dev Center angemeldet haben, zur Verfügung. Zudem wurde die Software an AppleSeed-Tester ausgegeben.
03. April, 2013 | 0

OS X Update: Sicherheitsmechanismus aktualisiert & Yontoo Adware blockiert

Gerade erst vor wenigen Tagen wurde eine neue Schadsoftware gesichtet, die es vor allem auf den Browser des Mac abgesehen hat. Die Malware, welche sich unter dem Namen „Yontoo“ tarnt, kommt als angebliches Video-Plugin daher, oder sogar als Downloadbeschleuniger. Ist sie einmal installiert worden, erhält man auf allen besuchten Webseiten Werbung angezeigt.
24. März, 2013 | 1

Apple veröffentlicht Update auf Mac OS X 10.8.3

Das Update soll zahlreiche Fehler beheben und einige neue Funktionen mitbringen, unter anderem die offizielle Unterstützung für Windows 8 unter Boot Camp. Des weiteren können nun Geschenkkarten per Webcam eingelöst werden.
15. März, 2013 | 0

Zero-Day-Sicherheitslücke: Java 7 wird in OS X blockiert

Wie nun bekannt wurde, hat Apple das Java 7 Plugin von Entwickler Oracle über das Anti-Malware System in OS X deaktiviert, um auf diese Weise den Nutzer vor weiteren schwerwiegenden Sicherheitslücken zu schützen. Bei der hier angesprochenen Sicherheitslücke soll es sich um ein ernstes Problem handeln, welches sogar das US Department of Homeland Security zu einer Warnung veranlasst.
13. Januar, 2013 | 2

OS X 10.8 Mountain Lion nun meistgenutztes Apple-Betriebssystem

Jahr für Jahr bringt Apple neue Betriebssysteme auf den Markt, von denen eines auch immer für den PC gedacht ist – die Rede ist dabei von OS X. Im Juli des vergangenen Jahres kam die neueste Version auf den Markt, die auf den Namen OS X 10.8 Mountain Lion hört. Diese hat es nun an die Spitze der Nutzung bei den Usern geschafft und damit OS X 10.7 Lion verdrängt.
06. Januar, 2013 | 0

Beschwerden über OS X Mountain Lion

Eine Reihe von Klagen über eine kürzere Batterielaufzeit und höhere Prozessorlast (Lüftergeräusche) nach der Installation von Mountain Lion lässt sich nach unseren Recherchen auf drei Ursachen zurückführen.
20. September, 2012 | 1


Top