Mountain Lion: OS X 10.8.2 Build 12C43 veröffentlicht

In diesem Jahr scheint es Apple besonders eilig zu haben, geht es um die OS X Updates zu Mountain Lion. Das Betriebssystem ist erst seit Ende Juli erhältlich, da will der US-Konzern bereits das zweite Update herausgeben. Wer sich im Mac Dev Center als Entwickler angemeldet hat, sollte nun erst einmal die neue und mittlerweile dritte Build-Version zu OS X 10.8.2 erhalten – 12C43.
07. September, 2012 | 0

Mountain Lion: Akku-Problem wurde nur bedingt beseitigt

Die Akkulaufzeit hat bei fast allen Usern nach dem Update auf Mountain Lion 10.8.0 drastisch abgenommen. Von bis zu 38 Prozent ist dabei die Rede. Als Referenz wurde dabei stets der neue MacBook Pro Retina genutzt, der unter OS X 10.7.4 noch ganze 8 Stunden schaffte. Nachdem Mountain Lion installiert wurde, schrumpfte die Akkulaufzeit auf knapp 5 Stunden.
25. August, 2012 | 9

Erste OS X 10.8.1 Mountain Lion-Beta steht als Download bereit

Vor wenigen Tagen noch ein Gerücht, mittlerweile Realität: die erste Betaversion von OS X 10.8.1 Mountain Lion steht als Download zur Verfügung. Mitglieder des Apple Developer Program und AppleSeed haben die Möglichkeit, das Update auf Herz und Nieren zu testen, wobei Apple diverse Bereiche vorgegeben hat, in denen besonders intensiv getestet werden soll.
12. August, 2012 | 0

Mountain Lion verringert Akkulaufzeit massiv

Das neueste Apple-Betriebssystem soll bei Macbooks große Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben. Demnach habe sich die Laufzeit bei einigen Nutzern sogar auf die Hälfte reduziert. Apple untersucht derzeit das Problem, gab aber keinen Kommentar ab.
04. August, 2012 | 2

Mountain Lion: Was man für 16 Euro bekommt

Seit Mittwoch ist das neue Betriebssystem im Mac Store verfügbar. Unter den mehr als 200 neuen Funktionen gibt es per iCloud synchronisierte Erinnerungen und Notizen, verstärkte Social-Network-Integration, Updates im Schlafmodus und ein Notification Center, das ähnlich wie bei iOS erscheint.
25. Juli, 2012 | 22

Chrome unterstützt Mac OS X 10.5 nicht mehr

Google veröffentlichte heute eine Beta-Version von Chrome 21 und eine Entwickler-Version von Chrome 22. Diese Version wird laut Jason Kersey, einem Chrome Teammitglied, ab Chrome 22 kein Mac OS X 10.5 mehr unterstützt wird.
11. Juli, 2012 | 0

VLC 2.0.2 für Mac OS X: Update bringt Retina Display-Support

Das neue MacBook Pro Next Generation kann bekanntermaßen auf ein hochauflösendes Retina Display zurückgreifen, welches für viele Interessenten ein Hauptargument für den Kauf sein dürfte. Natürlich hat nicht nur Apple seine Anwendungen auf die neue Retina Auflösung umgestellt, sondern auch externe Entwickler haben bereits Anpassungen vorgenommen.
01. Juli, 2012 | 0

iTunes 10.5 Beta 9 und OS X Lion 10.7.2 Build 11C71 für Entwickler freigegeben

Gestern ist eine neue iTunes Beta-Version – iTunes 10.5 Beta 9 – und eine Vorabversion von OS X Lion 10.7.2 erschienen. Entwickler können die neue Version von OS X (OS X Lion 10.7.2 Build 11C71) aus dem Dev Center von Apple laden. Das Delta Update ist knapp 760 MB groß, und das Combo Update knapp 810 MB. In der Client-Version listet Apple noch kein bekannten Fehler auf. Auch hat Apple eine Verbesserung der Recovery Funktion veröffentlicht, das Recovery HD Update (450 MB).
01. Oktober, 2011 | 0

5 Sterne für OS X Lion: Mac AppStore Kunden sind begeistert

Gleich am ersten Tag erhält Apple’s neues OS X Lion das digitale Äquivalent zu stehendem Applaus: Weil das Betriebssystem ausschließlich über den Mac AppStore vertrieben wird, wurde das Produkt in Windeseile auf Platz 1 der besten Bezahl-Apps befördert. Zusätzlich kann jeder Kunde auch seinen Download nach AppStore-typischer Art bewerten.
21. Juli, 2011 | 0

Breaking: OS X Lion ab sofort im Mac AppStore

Per Presseaussendung kündigte Apple vor wenigen Minuten an, worauf unzählige Apple-Fans bereits seit einiger Zeit warten: OS X Lion, die neueste Version eines der erfolgreichsten Betriebssysteme der Welt, ist ab sofort für nur 29,99 $ im Mac AppStore erhältlich!
20. Juli, 2011 | 0

MacBook Air und OS X Lion ab 14. Juli?

Während sich der Großteil der derzeitigen Gerüchte um das iPhone 5 rankt, kommt hin und wieder auch etwas neues zur nächsten Generation des MacBook Air zutage, die, wenn es nach den Gerüchten geht, schon morgen präsentiert werden könnte.
08. Juli, 2011 | 0

OS X Lion ab 14. Juli verfügbar?

Nachdem Apple vor wenigen Tagen die letzte Betaversion von OS X Lion, auch bezeichnet als “Golden Master”, für Entwickler veröffentlichte, will 9to5Mac aus “verlässlicher Quelle” gehört haben, dass OS X Lion am 14. Juli erscheinen soll. Die selben Quellen warnen allerdings bereits jetzt, dass sich die Veröffentlichung aufgrund “kleinster Bugs” nach hinten verschieben kann. Ein solcher Fall trat im vergangenen Jahr erstmals mit iOS 4.2 auf, als Apple den Start nach hinten verschob und mehrere Golden Master Versionen herausgab.
04. Juli, 2011 | 0

Videokonzept: iMessage für OS X Lion

iMessage ist der Name von Apple’s neuem, SMS-ähnlichen Kurznachrichten- bzw. Instant-Messaging Service für Apple-Geräte mit iOS 5, erstmals vorgestellt bei der WWDC Keynote 2011. Dieser erkennt automatisch iOS 5 Geräte im Adressbuch und ermöglicht das kostenlose Messaging via Internet.
28. Juni, 2011 | 0

Mac OS X feiert seinen 10. Geburtstag!

In der vergangenen Woche feierte Mac OS X seinen 10. Geburtstag: Am 24. März 2001 erschien die erste Version von Mac OS X 10.0.0, Codename “Cheetah” (dt. Gepard). Damals war natürlich noch nicht klar, dass der Start von OS X der erste Schritt in der Transformation von einer Computerfirma im Existenzkampf zu einer der wertvollsten Firmen der Welt sein würde.
27. März, 2011 | 0

Hacker zeigen mehr Interesse an Mac OS X Nutzern

Da die Zahl der Mac OS X User in den letzten Monaten deutlich gestiegen ist, zeigen nun auch Hacker ein größeres Interesse an Mac OS X als in den Jahren zuvor. Sicherheitsexperten geben an, dass Hacker vor allem im Bereich der Trojaner große Fortschritte gemacht haben. Der gängigste davon dürfte der Blackhole RAT (=Remote Access Trojan) sein, der über das Internet einfach herunterzuladen ist. Experten haben ihn analysiert und festgestellt, dass er eine Variante des bekannte darkComet ist, ein bekannter RAT in Windows.
08. März, 2011 | 0

Neues im Mac OS X Lion

Das neue Operating System von Apple bringt einige neue Funktionen mit sich. hier einige davon im Überblick: Versions: Ähnlich wie Time Machine, behält Versions Kopien von Dokumenten, die gespeichert wurden -- du kannst also nachsehen wie die früheren Versionen dieses Dokuments ausgesehen haben.
26. Februar, 2011 | 0


Top