Kefir am 01. Mai 2021 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

"Männer töten": Twitter sperrt Konten nach Femizid-Postings

Einige, die die zunehmende Gewalt von Männern an Frauen thematisierten, wurden auf Twitter gesperrt.

Nach dem erneuten Mord an einer Frau durch ihren (Ex-)Partner in Wien, brachten viele ihre Fassungslosigkeit auf Twitter zum Ausdruck. In Postings wurde mit den Worten "Männer töten" die hohe Anzahl an Gewalttaten und Tötungsdelikten von Männern an Frauen thematisiert. So wurde von vielen auch darauf hingewiesen, dass Femizide in der Regel eine Vorgeschichte haben und verbale und psychische Gewalt an Frauen kleingeredet und schlichtweg nicht ernst genommen wird.

Doch die bloße Feststellung, dass "Männer töten", war für Twitter offenbar schon zu viel. Diverse Accounts wurden gesperrt bzw. vorübergehend eingeschränkt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top