Kefir am 22. Juli 2021 um 22:23 | Lesezeit: 48 Sekunden

Magacoin: Pro-Trump-Kryptowährung hat 1.000 Anmeldungen

0
Kommentare
Bild: Magacoin

Eine Kryptowährung für die Trump-Community kommt in erster Linie ihren Schöpfern zugute.

Mehr als 1000 Menschen haben sich für die Kryptowährung Magacoin aus dem Trump-Umfeld angemeldet. Darunter finden sich auch zahlreiche konservative Medienvertreter*innen sowie einige prominiente Republikaner*innen, wie eine Recherche des Guardian ergab.

Zuvor war es auf der Magacoin-Webseite zu einem massiven Datenleck gekommen, das Passwörter, Mail-, IP- und Wallet-Adressen von User*innen offengelegt hat.

Die Daten zeigen auch, dass ein Großteil der bisher produzierten Kryptowährung dem Schöpfer von Magacoin zugeteilt wurde. Dabei handelt es sich um Marc Zelinka, einen Trump-Unterstützer, der auch ein entsprechendes Unternehmen gegründet hat. Neben Zelinka ist auch der konservative Radiomoderator Reilly O’Neal eine Schlüsselfigur hinter dem Trump-Coin, wie eine Recherche von Daily Dot ergab. Auch er verfügt über eine beträchtliche Menge an Magacoins.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top