schaf am 02. Juli 2020 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Magenta beschleunigt 5G-Ausbau

600 Sendestationen sind mit Juli aktiv, weitere 600 sollen nun bis Jahresende folgen

Der Telekom-Betreiber Magenta (früher T-Mobile) beschleunigt den Netzausbau. Bis Jahresende sollen fast 40 Prozent der österreichischen Haushalte und Betriebe mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G versorgt werden können, kündigte die Tochter der Deutschen Telekom am Donnerstag an. 600 Sendestationen sind jetzt mit Juli aktiv, weitere 600 folgen im weiteren Verlauf des Jahres.

Österreich sei beim 5G-Ausbau unter den Vorreitern in Europa, sagte Magenta-Chef Andreas Bierwirth zur APA. Magenta habe mit heutigem Stand das größte 5G-Netz. Man ziehe den anderen voraus, so Bierwirth.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top