schaf am 06. Mai 2019 um 21:20 | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

"Magenta T" ersetzt T-Mobile und UPC – Aus für Telering

0
Kommentare
Bild: Magenta T

Die Markenumstellung lässt sich das Unternehmen 20 Millionen Euro kosten

Am Montagabend lud T-Mobile zur Abschiedsparty. Eineinhalb Jahre nach der Übernahme des TV- und Festnetzanbieters UPC, verschwinden die beiden Marktauftritte "UPC" und "T-Mobile" von der Bildfläche. An ihre Stelle tritt die neue Marke "Magenta", also jener rotblaue Farbton, der von der Deutschen Telekom seit Jahrzehnten für ihren Markenauftritt genutzt wird.


Zitat:
"Wir sind nun ein neues Unternehmen und wollen die Zugehörigkeit zum deutschen Mutterkonzern verdeutlichen"


... erklärte Unternehmenschef Andreas Bierwirth den Besuchern der Veranstaltung, die unweit der Wiener Unternehmenszentrale über die Bühne ging.

Aus für Telering
Auch die Mobilfunk-Diskontschiene Telering soll spätestens Anfang des kommenden Jahr ausgedient haben. Künftig gibt es nur Produkte von Magenta Telekom, wie das Unternehmen nun offiziell heißt. Eine eigene Mobilfunk-Billigschiene wird es künftig nicht mehr geben. Ein überraschender Schritt, da Diskonter den Markt seit einigen Jahren aufmischen und T-Mobile bisher mit Telering dagegen gehalten hat.

Für Bestandskunden soll sich nichts ändern, betonte Bierwirth. Die Verträge bleiben unverändert, lediglich die Mobilfunkkennung wird in den kommenden Wochen in "Magenta T" geändert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (19 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top