Kefir am 16. April 2023 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Mann bewarb sich auf Parodieseite als Auftragskiller, wurde verhaftet


Bild: Screenshot

Ein 21-Jähriger in Geldnöten, wollte als Auftragsmörder tätig werden. Dabei fiel er auf eine Parodieseite herein.

Ein Amerikaner aus dem Bundesstaat Tennesse wurde verhaftet, weil er sich auf einer Website als Auftragskiller bewarb. Der 21-Jährige soll von einem Undercover-FBI-Agenten auch eine Anzahlung für einen vermeintlichen Auftragsmord entgegengenommen haben, berichtet die "Washington Post".

Beworben hat er sich auf der Website RentAHitman.com. Sie wurde 2005 von einem Cybersicherheitsunternehmen ins Leben gerufen, das damit seine Dienste bewerben wollte. Konkret bot man Firmen an, ihre Widerstandsfähigkeit bei Cyberangriffen zu testen. Als das Unternehmen pleite ging, beschloss der Gründer die Webpräsenz als Parodieseite weiter zu betreiben. Bereits zuvor hatte er zahlreiche Anfragen nach Auftragskillern erhalten. Anfragen, die er für gefährlich hält, gibt er jedoch an die Strafverfolgungsbehörden weiter.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top