schaf am 17. Juni 2015 um 17:41 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

Mann druckt Wikipedia aus


Foto: Print Wikipedia

Der US-Amerikaner Michael Mandiberg hat sich zum Ziel gesetzt, die englischsprachige Wikipedia druckbar zu machen, als Nachschlagewerk in 7.600 Bänden.

Der Künstler Mandiberg, der an eine US Universität in New York unterrichtet, bezeichnet sein Vorhaben als Mischung aus utilitaristischer Datenvisualisierung und absurd anmutender poetischer Geste, wie die New York Times schreibt. Am Donnerstag öffnet die Ausstellung "From Aaaaa! to ZZZap!" in New York ihre Tore. Dort will Mandiberg den Start-Knopf für sein Monsterprojekt drücken.

Zuerst sollen dann 11 Gigabyte an hochkomprimierten Daten heruntergeladen werden, die dann an die Druckplattform Lulu.com weitergeleitet werden. Das soll rund zwei Wochen dauern. Der Fortschritt wird auf der Webseite des Projekts und im Rahmen der Ausstellung dokumentiert. Tatsächlich gleich ausgedruckt werden aber nicht alle der je 700 Seiten starken Bücher.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top