schaf am 28. Okt. 2021 um 23:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Mastercard bringt Kreditkarte für blinde Menschen


Bild: Mastercard

Mit einem neuen System können sehbeeinträchtigte Menschen einfacher zwischen Kredit-, Debit- und Prepaid-Karte unterscheiden.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die vielen Menschen das Leben leichter machen können. Dazu gehört die "Touch Card". Mastercard will es damit sehbeeinträchtigten und blinden Menschen einfacher machen, die gewünschte Karte zu erkennen.

Es gibt 2,2 Milliarden Menschen mit Sehbehinderung auf Welt. Mit dem zunehmenden Alter der Bevölkerung ist dieser Wert steigend. Früher konnten sich Betroffene bei Kredit- und Bankomatkarten damit helfen, dass Name und Nummer geprägt waren. Mit dem Verschwinden der Durchschlagmaschinen ist das aber nicht mehr nötig und die Buchstaben und Ziffern werden flacher geprägt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top