Kefir am 18. Januar 2019 um 23:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Mastercard-Rückzieher: Doch kein Schutz vor allen Abzock-Abos

Meldungen, wonach Mastercard seine Kunden künftig vor nicht erwünschten Abbuchungen durch Abo-Fallen schützt, waren übertrieben.



Ein Blog-Eintrag von Mastercard hat in den vergangenen Tagen für zahlreiche Meldungen gesorgt, nach denen Mastercard seine Kunden künftig vor Abzock-Abos schützen wolle, indem es automatische Abbuchungen verhindert.

Jetzt rudert das Kreditkartenunternehmen aber wieder zurück, wie The Verge berichtet. Nur wenn es um Produkte gehe, die an die Postadresse zugestellt werden, will Mastercard automatische Abbuchungen unterbinden. In solchen Fällen werden Kunden in Zukunft vor jeder Abbuchung - beispielsweise einmal im Monat - gefragt, ob sie zustimmen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top