Kefir am 22. April 2010 um 16:37 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

McAfee-Update hielt Windows XP für Virus

Software-Panne verärgert Business-Kunden des Virenschutzherstellers

Das US-Unternehmen lieferte am Mittwoch im Rahmen des automatischen Updates fehlerhafte Software aus, die eine Systemdatei des aktuellen Windows XP SP3 als Virus identifizierte und die Rechner zum Absturz brachte.

Die betroffenen Systeme waren anschließend in einer Neustart-Endlosschleife gefangen.

Zwar wurde die Auslieferung des Updates nach vier Stunden gestoppt, doch weltweit waren bereits Zehntausende Rechner lahmgelegt. Zu den Betroffenen zählen laut "Cnet" etwa Kassensysteme einer australischen Supermarktkette, Abteilungen des Chipherstellers Intel, US-Polizeizentralen und Forschungseinrichtungen.

McAfee hat sich inzwischen entschuldigt und ein "Removal Tool" zum automatischen Entfernen des fehlerhaften Updates und Wiederherstellen des Systems bereitgestellt.

Links zum Thema~ Removal-Tool
~ Details bei McAfee


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top