Kefir am 15. Februar 2023 um 21:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mega-Projekt NEOM: Kosten für Wasserstoff-Fabrik explodieren


Bild: NEOM

Auch die Sci-Fi-Stadt The Line soll den Wasserstoff nutzen. Das Budget dafür wurde jetzt um mehrere Milliarden überschritten.

NEOM ist ein Mega-Projekt, das derzeit in Saudi-Arabien entsteht. Besonders bekannt ist es für The Line - eine futuristische Linienstadt, die ihm Rahmen von NEOM errichtet wird.

Damit The Line und die anderen Bereiche von NEOM nachhaltig sind, soll grüner Wasserstoff direkt vor Ort erzeugt werden. Wie Oil & Gas berichtet, ist das veranschlagte Budget dafür jetzt massiv in die Höhe geschossen.

Ursprünglich waren für die Produktion von grünem Wasserstoff 5 Milliarden US-Dollar veranschlagt. Die Kosten sind jetzt um 70 Prozent gestiegen, hat der Mitentwickler des Projekts, Air Products, mitgeteilt. Damit betragen die geplanten Kosten jetzt 8,5 Milliarden US-Dollar.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top