schaf am 30. Sep. 2022 um 09:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mehr als eine Million Iraner sind wegen Internetzensur arbeitslos

Alleine die Sperre der Instagram-App hat in den letzten Tagen 400.000 Online-Unternehmen lahmgelegt

Die wegen der landesweiten Proteste von der Regierung verhängte Internetzensur hat eine Million Iraner arbeitslos gemacht. Das gab die nationale Gemeinschaft der Online-Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Von der Internetzensur sind fast alle Online-Geschäfte betroffen, alleine die Sperre der Instagram-App hat in den letzten Tagen 400.000 Online-Unternehmen lahmgelegt, und über eine Million Menschen wurden arbeitslos


... erklärte die Vereinigung nach Angaben des Nachrichtenportals Khabarfoori.

Die für die Einschränkungen und Sperren verantwortlichen Behörden seien für die gravierenden Folgen für die Online-Industrie verantwortlich. Außerdem würden die Maßnahmen dazu führen, dass bald noch mehr qualifizierte Arbeitskräfte das Land verließen und auswanderten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top