Kefir am 05. Januar 2010 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Mehr UMTS-Nutzer bei mobilkom und "3"

User-Zahl 2009 um ein Drittel gesteigert

Laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Montag konnte der größte heimische Mobilfunkbetreiber mobilkom austria im vergangenen Jahr die Zahl seiner UMTS-Nutzer um mehr als ein Drittel auf rund 540.000 steigern. "Mobiles Breitband ist nach wie vor ein Wachstumstreiber", so der Konzern. Insgesamt habe die Firma 2009 300.000 Neukunden für ihre Angebote gewinnen können.

UMTS-Wachstum bei "3"
Weiters meldet die Telekom-Austria-Tochter, dass sie mit ihren Marken A1, bob und Red Bull Mobile zum Ende 2009 rund 4,8 Millionen Kunden in ihrem österreichischen Netz bediene. Mit einem Marktanteil von 42,4 Prozent sei die mobilkom auch weiterhin der führende heimische Mobilfunkanbieter.

Der kleinste Anbieter "3" hat laut Konzernchef Berthold Thoma gar 330.000 neue Nutzer verbuchen können, was einem Zuwachs von 34 Prozent entspreche. Beim mobilen Breitband-Internet sieht sich Thoma inzwischen als Marktführer.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top