schaf am 12. Januar 2023 um 13:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mercedes will Elektromarke EQ auslaufen lassen



Mercedes-Benz ist dabei, sich von seiner Elektrosubmarke EQ zu verabschieden und wieder die alten Typenbezeichnungen zu verwenden.

Mercedes will nach einem Bericht des Handelsblatts unter Berufung auf mehrere Insider seine Submarke EQ einstampfen. Mercedes-Benz Chief Executive Officer Ola Källenius will die Abkehr vom Verbrenner innerhalb dieses Jahrzehnts vollziehen, denn für die Zero-Emission-Neuwagen benötigt es dann keinen eigenen Submarkennamen mehr. EQ stand für Electric Intelligence.

Der Wechsel wird mit dem Start der nächsten Generation an Kompaktwagen vollzogen, die ab Ende 2024 in den Verkauf gehen und unabhängig vom gewählten Antrieb zu den alten Typenbezeichnungen zurückkehren soll. Bereits der EQA soll dann als GLA eingestuft werden, der EQB als GLB. Eine offizielle Bestätigung des Konzerns steht dazu noch aus.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top