Kefir am 03. Nov. 2021 um 20:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Meta: Computerhändler will Millionen von Zuckerberg

Der neu geschaffenen Facebook-Dachgesellschaft Meta droht ein Markenrechtsstreit mit einem Computerhändler aus Arizona.



Vergangene Woche gab Facebook bekannt, sich umbenennen zu wollen und künftig seine Dienste unter der neuen Dachgesellschaft Meta zu vereinigen. Der Übergang zur neuen Marke stößt aber auf Hindernisse. Wie der Guardian berichtet, wurden die Markenrechte für den Namen Meta bereits von einem Computerhändler aus Arizona beantragt.

Meta PC, das Computer, Tastaturen und andere Hardware verkauft, hatte die Markenrechte bereits im August beim US Patent and Trademark Office beantragt, 2 Monate bevor Facebook am 28. Oktober ebenfalls einen solchen Antrag stellte.

Bewilligt wurde noch keiner der beiden Anträge. Meta PC hat aber zweifellos die Nase vorne.

Gegenüber TMZ zeigten sich die Gründer des Handelsunternehmens verhandlungsbereit. Sie könnten sich vorstellen auf die Nutzung der Marke zu verzichten, wenn Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mindestens 20 Millionen Dollar an sie überweise.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Meta AI: Llama 3 ist da
Meta hat die nächste Generation seines Large Language Models (LLM), Llama 3, vorgestellt. Es soll leistungsfähiger sein als die meisten aktuellen KI-Modelle.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top