schaf am 27. Mai 2021 um 18:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Microsoft: Edge auf Windows 10 nun schneller als Google Chrome

Unternehmen gibt an, bei aktuellen Updates vor allem an der Geschwindigkeit seines Browsers geschraubt zu haben



Microsoft behauptet, einen neuen Meilenstein im Browser-Krieg erreicht zu haben: Eigenangaben zufolge soll Microsoft Edge der schnellste Browser unter Windows 10 sein, auch im Vergleich mit der erst kürzlich erschienenen Version 91 von Chrome. In einem Blogeintrag erklärt das Unternehmen, dass das an einem sogenannten Startup Boost und zur Ruhe gelegten Tabs liege.

Konkret würden zentrale Prozesse des Browsers im Hintergrund starten, weitere Ressourcen würden dann nicht gebraucht, sobald Edge tatsächlich geöffnet wird. Zudem werden Tabs, die nicht eingesetzt werden, zum "Schlafen" gebracht, wie es das Unternehmen bezeichnet. Dadurch würden Systemressourcen freigesetzt, die anderweitig eingesetzt werden könnten. Die Tabs würden sofort eingeschränkt werden, sobald Nutzerinnen und Nutzer sie in den Hintergrund stellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top