schaf am 06. April 2020 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Microsoft Edge überholt Firefox: Die neue Nummer zwei am Browsermarkt

Mozilla-Browser verliert am Desktop weiter an Popularität - Chrome dominiert alles und legt weiter zu



Der Marktanteil von Firefox liegt selbst im Desktop-Bereich weltweit nur mehr bei 7,19 Prozent. Dies zeigen die März-Zahlen von Netmarketshare, die dem Mozilla-Browser im Vergleich zum Vormonat damit auch ein Minus von 0,38 Prozentpunkten ausweisen. Dieser kleine Verlust hat aber symbolträchtige Konsequenzen - muss damit der Firefox doch die Position als Nummer zwei am globalen Browsermarkt aufgeben. Diese hat nun wieder ein Browser von Microsoft inne.

Edge kommt mittlerweile auf einen Marktanteil von 7,59 Prozent (+0,21), und hat damit den Mozilla-Browser erstmals überholt. Von Chrome sind damit aber beide weit entfernt: Dieser liegt derzeit bereits bei 68,50 Prozent Marktanteil. Damit hat er also mehr als neunmal so viele Nutzer wie der nächstgrößere Browser.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top