schaf am 11. Dez. 2023 um 19:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft kooperiert mit Gewerkschaften, um Arbeitswelt KI-fit zu machen

Englische Aufsichtsbehörde hat allerdings Bedenken, nachdem Microsoft seit der Altman-Rochade im OpenAI-Board sitzt

Microsoft will in Zusammenarbeit mit den US-Gewerkschaften Richtlinien für den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in der Arbeitswelt erarbeiten. Der Softwarekonzern und der Verband AFL-CIO, der 60 Gewerkschaften mit insgesamt 12,5 Millionen Mitgliedern vertritt, kündigten am Montag eine Kooperation zur Weiterbildung von Beschäftigten an.

Es ist wichtig, dass Technologieunternehmen bei der Entwicklung von KI die Bedürfnisse der Arbeitnehmer im Auge behalten und ihnen ein Mitspracherecht einräumen, das die Entwicklung dieser Technologie beeinflusst


... sagte Microsoft-Präsident Brad Smith. Das Ziel müsse sein, die Produktivität zu steigern und den Menschen ermüdende Arbeiten abzunehmen. Microsoft ist größter Eigner des ChatGPT-Entwicklers OpenAI.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top