schaf am 19. Februar 2021 um 08:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Microsoft kündigt Office 2021 für Windows und MacOS an


Bild: Microsoft

Alternative zu den monatlichen Zahlungen für Office 365 wird es weiterhin geben

Eine vollständige Liste der neuen Features hat Microsoft mit der Ankündigung von Office 2021 noch nicht mitgeliefert. Bekannt sind beispielsweise ein neu hinzugekommener Dark-Mode und einige kleinere Verbesserungen in den einzelnen Programmen im Vergleich zur 2019er-Version. Word, Excel und PowerPoint sollen etwa mehr Barrierefreiheit erlangen und in Excel sollen dynamische Arrays und die Funktion XLOOKUP ergänzt werden. Große Änderungen wird man aber nicht erwarten dürfen. Im Fokus von Microsoft stehen weiterhin Featureerweiterungen und Benutzeroberflächenverbesserungen für Office 365.

Dennoch will Microsoft auch jene Kunden erreichen, die noch nicht in die Coud wechseln wollen. "Wir wollen dahin gehen, wo auch unsere Kunden sind," wird Head of Microsoft 365, Jared Spataro, auf "TheVerge" zitiert.

In den letzten 10 Monaten haben sehr viele unserer Kunden in die Cloud gewechselt, aber es gibt immer noch bestimmte Szenarien, wo Kunden diesen Schritt nicht gehen wollen.


Mit diesen Szenarien meint Spataro vor allem sehr strikte IT-Systeme, in denen Prozesse und Apps nicht monatlich geändert werden können. Für Kunden wird sich dennoch in Sachen Support und Preisgestaltung einiges ändern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top