schaf am 14. April 2023 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Microsoft liebäugelt mit einem Handheld-Modus für Windows 11


Bild: Screenshot

Im Rahmen eines internen Hackathons wurden mögliche Pläne für eine neue Oberfläche präsentiert

Mit der Präsenz des Steam Deck und der zunehmenden Zahl von Ankündigungen für tragbare Spielekonsolen dürfte Microsoft offenbar mit dem Gedanken spielen, einen dedizierten Handheld-Modus für Windows 11 anzubieten. Wie durch einen Leak auf Twitter bekannt wurde, dürfte der Entwickler des Betriebssystems schon länger mit einer Umsetzung für dieses Gerätformat experimentieren.

 WalkingCat @_h0x0d_

https://t.co/RdSGMmhgBd https://t.co/OWiw0f2k2v



Am 13. April, 2023 um 4:27 via Twitter 

Im Rahmen eines Microsoft-Hackathons, einer Veranstaltung, bei der sich Mitarbeiter und Teams treffen, um Ideen außerhalb ihres gegenwärtigen Aufgabenbereichs zu überlegen, tauchte ein Konzept mit der Bezeichnung "Windows Handheld Mode" auf, das eine reine Gaming-Oberfläche beschreibt und die herkömmliche Desktop-Oberfläche von Windows 11 ersetzen kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top