schaf am 22. Mai 2020 um 12:12 | Lesezeit: 37 Sekunden

Microsoft Solitaire: 30 Jahre alt und noch immer 35 Millionen Spieler

0
Kommentare
Bild: Microsoft

Wurde parallel zu Windows 3.0 veröffentlicht - Die Entwicklung übernahm ein Praktikant

Es mag nicht jenes Spiel sein, das die meisten Schlagzeilen generiert, und doch gehört es wohl zu den erfolgreichsten Games aller Zeiten: Microsoft Solitaire feiert seinen 30. Geburtstag. Am 22. Mai 1990 erstmals mit Windows 3.0 ausgeliefert, wird es derzeit noch immer jedes Monat von 35 Millionen Nutzern gespielt, die täglich 100 Millionen Spiele absolvieren, wie The Verge berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

InfoDie Programmierung überließ Microsoft dem Praktikanten Wes Cherry. Dieser hatte sogar einen "Boss Mode" für Solitaire vorgesehen, bei dem man schnell eine Tabellenkalkulation vorspiegeln konnte. Der Softwarehersteller zwang den Entwickler aber noch vor der ersten Release dazu, diesen wieder zu entfernen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top