Kefir am 28. Sep. 2007 um 19:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Microsoft verlängert XP-Verkauf

Microsoft hat am Donnerstag angekündigt, Windows XP länger an PC-Hersteller abgeben zu wollen als ursprünglich geplant. Eigentlich wollte Redmond die Auslieferung neuer XP-Lizenzen an Computerhersteller [OEM-Partner] bereits zum 30. Jänner 2008 stoppen.

Das Unternehmen hat die Frist nun um fünf Monate verlängert. An die "System Builder"-Partner von Microsoft wird XP bis zum 30. Jänner 2009 ausgeliefert. An diesem Stichtag hat sich nichts geändert.

Windows-Produktmanager Mike Nash lässt sich in der Microsoft-Aussendung damit zitieren, dass das Unternehmen mit der Verschiebung auf Wünsche von Kunden reagiere. "Es gibt einige Kunden, die noch etwas mehr Zeit brauchen, um auf Windows Vista umzustellen", sagte Nash.

Zeitplan verändert
Die ursprüngliche Regel bei Microsoft hätte so gelautet, dass eine Windows-Version exakt vier Jahre lang über Handel und Computerhersteller verkauft werden solle. Da sich die Auslieferung von Vista verzögert habe, sei es aber nicht möglich, XP im gewohnten Zeitrahmen aus den Geschäften zu nehmen. "Vielleicht waren wir zu ehrgeizig, als wir dachten, dass wir Windows XP nach der Veröffentlichung von Vista nur ein Jahr lang anzubieten brauchen", so Nash.

Eine spezielle Version von XP wird sogar bis 2010 neu in die Geschäfte gelangen. Für "die schnell wachsende Produktkategorie der Billig-PCs mit eingeschränkter Hardware-Ausstattung" werde es auf "aufstrebenden Märkten" bis zum 30. Juni 2010 die Starter Edition von Windows XP geben.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top