schaf am 23. Juli 2020 um 18:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Microsoft verpasst Office komplett neues Design ohne umstrittenem Ribbon-Menü


Bild: Microsoft

Mehr als ein Jahrzehnt nach der Einführung des "Menübands" soll auf eine adaptive und schlankere Oberfläche umgestellt werden

Selten war das Redesign einer Software so umstritten, wie einst bei Office 2007. Die vor 13 Jahren eingeführte Sammlung aus Microsofts Büroprogrammen ersetzte die bis dahin gewohnten Listenmenüs mit dem sogenannten "Ribbon". Das "Menüband" stellte von der klassischen Oberfläche um auf ein System aus Reitern und der horizontalen Anordnung der wichtigsten Funktionen mit größeren Schaltflächen.

Nicht jeder wurde seitdem ein Fan des mehrfach überarbeiteten Menüs. Und nun sieht auch Microsoft wieder die Zeit für eine Änderung gekommen. Der IT-Riese aus Redmond gab in einem Posting auf Medium einen ersten kurzen Einblick in die Gestaltung der nächsten Office-Generation.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top