schaf am 04. Okt. 2013 um 20:27 |  4 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Microsoft will Windows Phone 8 auf das HTC One bringen

Der Software-Konzern führt mit HTC Verhandlungen, um auf bestehenden Android-Smartphones des taiwanischen Herstellers auch Windows Phone 8 zu installieren.

Microsoft führt laut Bloomberg derzeit Gespräche mit dem in der Krise steckenden Unternehmen HTC. Demnach wünscht sich der US-Konzern neue Windows Phone-Modelle vom taiwanischen Smartphone-Hersteller. HTC hatte jedoch nach dem Markstart von Windows Phone 8, zu dem es das HTC 8X und das 8S beisteuerte, keine Modelle für das mobile Betriebssystem mehr angekündigt. Nun will Microsoft mit dem Streichen der Linzenzkosten einen neuen Anreiz schaffen. Der Vorschlag von Microsoft sieht zudem vor, dass bestehende Android-Smartphones, wie das HTC One, mit Windows Phone 8 versehen werden. Ob dabei beide Betriebssysteme parallel installiert sein sollen oder lediglich jeweils eines der beiden, ist unklar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top